PREMIERE DER NEUEN PRODUKTION AM 25.03.2015!

IMG_0727

“Wie Du reimt keiner, Rainer” – Antworten auf einen Rilke-Brief

Im Februar 1903 antwortet Rainer Maria Rilke in einem ausführlichen Brief auf Fragen eines jungen Dichters zum Wesen von Literatur. Im Februar 2015 wird dieser Brief, persönlich und handschriftlich, sämtlichen Gefangenen der JVA Wiesbaden zugestellt.

Hundertachtzig Freiwillige, vom Schüler bis zur Rentnerin, waren unserem Aufruf zur Unterstützung dieser Kunstaktion nachgekommen und haben Rilkes berühmten „Brief an einen jungen Dichter“ abgeschrieben. Einige der jungen Männer haben reagiert, in Texten und Gedichten, die nun in einer szenisch-musikalischen Collage auf die Bühne kommen. Ein Abend über Sehnsucht, Wut, Einsamkeit… aber auch Voyeurismus, Sensationen und die Droge Aufmerksamkeit. Weitere Aufführungstermine sind am 26.3., am 16.04., am 23.04. und am 30.04.  Zu den Tickets geht es hier….